domingo, noviembre 26, 2006

Casa de Campo

Anbei ein paar Impressionen vom Park "Casa de Campo", welcher 500m von meiner Wohnung entfernt auf der anderen Seite des Flusses beginnt und scheinbar endlos nach Westen reicht.
Mit knapp 1800 Hektar gehört dieser Park zu den größten städtischen Parks Europas.
Nachdem es in den letzten Wochen des öfteren und für Madrider Verhältnisse ungewöhnlich stark und lang anhaltend geregnet hat, zeigte sich das Wetter heute noch einmal von der sonnigen Seite - so konnte ich bei geschätzten 10 Grad und Sonnenschein knappe zweieinhalb Stunden durch die hügelige und hauptsächlich von Pinien geprägte Landschaft laufen.
Die Highlights des Parks: eine Seilbahn, welche den Park mit dem östlichen Ufer des Flusses verbindet, ein Vergnügungspark, Sportanlagen und ein künstlich angelegter See, welche in dem riesigen Areal allerdings nicht störend zum Vorschein treten.
Während an einigen Stellen wahre Menschenmassen (Familien-) Feste feierten, konnte man schon einige Minuten später, den Eindruck haben, weit weg von jeglicher Zivilisation entfernt zu sein.
Insgesamt also der ideale Ort, um am Wochenende, ohne großen Aufwand betreiben zu müssen, etwas frische Luft zu schnappen und vom Großstadtleben abzuschalten.
Mein persönlich erstaunlichstes Erlebnis des heutigen Tages: Ich habe grün-gelbe Vögel gesehen, welche im Park umherflogen und so aussahen, als würden sie dort normal leben. Ich bin nun kein Ornithologe aber ich würde auf eine Mischung zwischen Wellensittich und Papagei tippen. Ein Photo, das ich mit meiner Handykamera, welche leider nur eine sehr bescheidene Auflösung besitzt, gemacht habe, füge ich hier noch mal an - vielleicht kann ja ein in der Vogelkunde bewanderter Blogleser (ich habe gehört in Australien gibt es solche Kollegen auch) dennoch etwas erkennen und mir einen guten Tipp geben! ;-)

1 Comments:

At 3:28 p. m., Blogger Johnny said...

Danke für diesen detailreichen und mein Herz erfreuenden Eintrag.
Für alle Interessierten: Weitere Berichte finden sich im Wiki www.parks-und-gruenanlagen-europas.de

 

Publicar un comentario

<< Home